HERZLICH WILLKOMMEN

Wir sind ihr Partner für Erste-Hilfe-Kurse mit Spezialisierung auf Outdoorsportarten & Berufsgruppen!

   

Der ARW nahm auch in diesem Jahr wieder am OutdoorFestival vom 19. bis 21. August 2011 im Münchner Olympiastadion teil. Der Infostand in der Arena war direkt vor der Haupttrinüne (auf dem Foto links). Neben dem ARW waren auch die Bergwacht München und der Verein für Höhlenkunde in München e.V. vertreten.

 

 

An einer Übungsstation zur Ersten Hilfe fanden praktische Vorführungen statt.

 

An der Sondenbar der Berwacht München konnten die Besucher mit den verschiedenen Sonden spüren, wie sich beispielsweise ein Stein oder ein menschlicher Körper anfühlt, wenn er unter dem Schnee begraben liegt.

 

In der Schlufbox – einem Trainingssimulator für Überwindung von Engstellen in Höhlen – des Vereins für Höhlenkunde in München e.V. kam richtiges Höhlen-Feeling auf.

   

EH-Kurse in Ismaning  

   

Kooperationspartner  

Kooperationspartner
 

Partner

Förderer

   

Kontakt  

Alpines Rettungswesen e.V.
Dietrich-Bonhoeffer-Weg 18
85737 Ismaning

Telefon:
+49 (0) 89 / 57 08 32 49

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

   
© Alpines Rettungswesen e.V.